© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.04.2024 - 11:43 Uhr

DORMAGO

Laurenz Weber überzeugte

08.05.2017 / 16:24 Uhr — Presseinfo / bs

Die Bayer-Athleten und -Athletinnen konnten sich mit guten Leistungen bei den
NRW-Jahrgang-Meisterschaften in Dortmund und Wuppertal gegen starke Konkurrenz gut in
Szene setzen und kehrten mit 6 Medaillen und zwei Kaderqualifikationen nach
Dormagen zurück. Aushängeschild war einmal mehr Laurenz Weber aus dem Jahrgang 2002: Bei jedem seiner fünf Starts konnte er mit guten Leistungen den Sprung auf das Siegertreppchen schaffen. Seine 100 m Freistil mit neuer persönlicher Bestleistung in 0:55,53 Minuten, die ihm sowohl die Titelverteidigung wie auch die Kadernominierung für die nächste Saison sicherte, stach dabei besonders hervor. Zusätzlich gab es drei Silber- und eine Bronzemedaille.

Christopher Schmitz überraschte im Jahrgang 2000: Sein dritter Platz über 100 m Freistil in 0:54,47 Minuten war zugleich deutliche Bestleistung und die nie im Blick gehabte Norm für die Kaderbildung auf Landesebene.

 

Fotoquelle: TSV Bayer Dormagen

Pressefotos
Laurentz Weber sicherte sich fünf Medaillen bei den NRW-Jahrgangs-Meisterschaften
Laurentz Weber sicherte sich fünf Medaillen bei den NRW-Jahrgangs-Meisterschaften